Slider

Höhlentauchen in der Schiefergrube Christine im November 2008

Der Wetterbericht für das letzte Novemberwochenende verhieß Schnee und Eis. Das konnte unsere Gruppe von sieben Höhlentauchern aber nicht davon abhalten, das alte Schieferbergwerk Christine in Willingen/Sauerland zu besuchen. Ein Bergwerk ist zwar keine Höhle, aber mit nur 200km Anfahrtstrecke von Krefeld aus ist es der nächstgelegenste Höhlentauchplatz in der Gegend. Bei mehreren Tauchgängen besichtigten wir die erste Sohle auf 24m Tiefe und erkundeten die alten Stollen bei einer unglaublich guten Sicht von über 30 m. Insgesamt zeige ich 20 Bilder (nur über Wasser).

mehr Tauchen Bilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.