Die Historie von DanielSchmid.de

DatumDas wurde geändert:
24. Januar 2020 Ich habe die Seite komplett neu gemacht. Die alten Inhalte sind zum größten Teil wieder hergestellt, die meisten Bildkommentare fehlen allerdings noch.
August 2019 Aus technischen Gründen (veraltete PHP und Joomla Version) funktioniert die Webseite nicht mehr und ich habe sie abgeschaltet. Ich habe mich einfach zu lange nicht gekümmert 😕
18. April 2014 Die Bilder vom zweiten Teil des GUE Nuttlar Projekts vom April 2014 sind online.
09. April 2014 Die Bilder vom Höhlentauchen im Alten Kalkbergwerk Miltitz sind online.
26. Februar 2014 Die Migration auf Joomla! 2.5 ist abgeschlossen. Ich habe kleine Designänderungen vorgenommen, ansonsten sollte alles wieder funktionieren, hoffe ich. Bei Fehlern bitte unter Kontakt melden.
20. Februar 2014 DanielSchmid.de wurde gehackt und für illegale Zwecke benutzt. Die Seiten waren deshalb einige Tage offline und müssen nun überarbeitet werden (Migration auf Joomla! 2.5 und später auf Joomla! 3.5). Es liegt also noch etwas Arbeit vor mir...
05. Januar 2014 Endlich! Die durch den Datenverlust im Dezember verlorenen Texte habe ich neu geschrieben. Jetzt ist alles wieder auf dem aktuellen Stand.
07. Dezember 2013 Mein Provider hat mich gezwungen, ein neues Gästebuch zu installieren. Dabei hat es leider einen Datenverlust gegeben, der die Daten ab Oktober 2013 betraf. Das neue Gästebuch läuft inzwischen, die fehlenden Inhalte werde ich hoffentlich auch bald wieder online haben.
26. Oktober 2013 Die Bilder vom DIR-GER Treffen im Oktober 2013 sind online.
14. Mai 2013 Hier gibt es jetzt die Bilder von unserem Tauchwochenende an der Schiefergrube Christine aus dem Mai 2013.
12. Mai 2013 Ich lebe noch! Viele fragen sich, warum sich hier so lange nichts mehr getan hat. Zu Recht! Es wurde sogar spekuliert, ich würde nicht mehr tauchen ;-) Also: Ich lebe noch und ich tauche und fliege noch, nur leider sehr wenig, seit ich zwei kleine Kinder habe. Und den Job habe ich auch gewechselt. Das alles wirkt sich leider stark auf die freie Zeit für die Hobbies aus. Naja, aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten!
12. Mai 2013 Ich weiß, ist ein bisschen spät, aber jetzt habe ich mal ein paar Bilder vom DIR-GER Treffen in Hemmoor aus dem Oktober 2012 veröffentlicht.
30. September 2011 Ich habe die Seite zur DIR Ausbildung um den GUE Cave 2 Kurs erweitert. Außerdem habe ich die Bilder zum Valve-Drill und zum Bottomtimer erneuert.
26. September 2011 Nun gibt es die Bilder von meinem verlängerten Wochenende in Hemmoor im September 2011 hier zu sehen.
20. September 2011 So, es hat lange nichts Neues gegeben, das ändert sich nun. In den Bildergalerien gibt es einen Bericht mit Bildern zum GUE Cave 2 Kurs in Frankreich im September 2011.
27. März 2011 Seit heute kann man seinen Freunden auf Facebook mitteilen, dass einem DanielSchmid.de gefällt.
09. März 2011 Oh, die Bilder aus Hemmoor 2009 hatte ich ganz vergessen... Aber da ich gerade so schön dabei bin, habe ich sie jetzt endlich veröffentlicht.
08. März 2011 Ich hatte diese Seite bislang von Hand in HTML programmiert, nun habe ich alles auf das Content Management System Joomla! umgestellt. Das gibt mir mehr Möglichkeiten und macht künftige Erweiterungen (hoffentlich) ein bißchen einfacher. Ausserdem habe ich das Design etwas verändert. Ich hoffe, es gefällt!
21. Juni 2010 Ich habe das Wichtigste zur Tauchgangsplanung aus dem GUE Tech 1 Kurs zusammengefasst und hier veröffentlicht.
13. Mai 2010 Hier gibt es neue Bilder vom Höhlentauchen in der Schiefergrube Christine im April 2010 zu sehen.
15. April 2010 Mittlerweile ist meine Seite so umfangreich geworden, dass mir eine Suchfunktion sinnvoll erscheint. Man kann nun nach Stichworten auf DanielSchmid.de suchen.
07. April 2010 Zu den DIR-Skills habe ich eine Seite über Ventilmanagement, Ventil- und Automatenfehler sowie zum Ventilfehlerprotokoll hinzugefügt. Hier gehts zu den neuen Seiten.
31. März 2010 Ich habe die Skills Tarierung, Trim, Flossenschlagtechniken und V-Drill mit Videos versehen. Vielen Dank an Georg fürs Filmen! Außerdem habe ich den Modified Safety-Drill in die Liste der Skills und Drills aufgenommen.
27. Januar 2010 Seit heute sind die Bilder zum Höhlentauchen im Alten Kalkbergwerk Miltitz 2010 online. Ich hoffe, es gefällt!
24. Oktober 2009 Ich habe unter Tauchen: DIR eine Seite zur Argon-Ausrüstung hinzugefügt.
10. Oktober 2009 Heute habe ich die Bilder des tauchfreien Teils des Frankreichurlaubs im Juni 2009 veröffentlicht. Hier sind die Bilder dazu.
30. September 2009 Im September 2009 habe ich in Hemmoor den GUE Technical Diver 1 Kurs belegt. Instruktoren waren Derk Remmers und Richard Lundgren. Hier können jetzt die Bilder dazu angesehen werden.
11. Juni 2009 Ende Mai 2009 waren wir im französischen Lot- und Dordognegebiet und haben mehrere Höhlen betaucht. Unter Höhlentauchen in Frankreich 2009 zeige ich Über- und Unterwasserbilder von der Ressel, der Truffe, der Trou Madame und der Landenouse.
10. Juni 2009 Ich habe heute endlich die Bilder des tauchfreien Teils unseres Österreichurlaubs im September 2008 eingestellt. Siehe unter Österreich 2008.
10. März 2009 Ich habe einige Dinge auf den DIR Seiten geändert:
Unter Wing, Backplate und Harness habe ich den Punkt "Wie groß muss ein Wing sein" hinzugefügt.
Unter Anzug habe ich den Punkt "Urinalventil (Pee-Valve)" ergänzt.
Unter Kommunikation habe ich die Handzeichen für die Zahlen 6 bis 9 berichtigt (das wollte ich schon lange tun...).
15. Februar 2009 Im Januar haben wir mehrere Eistauchgänge im Bösinghovener See unternommen. Hier sind die Bilder dazu.
13. Februar 2009 Mir kam das Design meiner Webseite etwas verstaubt vor. Ich habe es deshalb komplett überarbeitet und neu gestaltet. Ich hoffe, es gefällt!
29. Januar 2009 Da ich mal wieder unterwegs bin, habe ich im Hotel nun auch die Zeit gefunden, die Bilder vom Tauchen im Attersee fertig zu stellen.
28. Januar 2009 Wir sind wieder in der Schiefergrube Christine gewesen, und ich habe dort meine ersten Unterwasserbilder in einer Höhle gemacht. Die Ergebnisse gibt es hier zu sehen.
22. Dezember 2008 Mein GUE Cave 1 Höhlentauchkurs in Frankreich ist ja nun schon eine Weile her. Jetzt zeige ich hier endlich die Bilder.
03. Dezember 2008 Am 29.11.2008 sind wir in Willingen im Sauerland gewesen und haben die Schiefergrube Christine betaucht. Hier sind die Bilder dazu.
07. Oktober 2008 Nun sind auch die Bilder aus Messinghausen 2008 online.
05. Oktober 2008 Ich habe die Tauchen: DIR Seiten etwas überarbeitet und um Informationen zu Stageflaschen ergänzt. Außerdem habe ich einige Bilder erneuert.
09. Juni 2008 Die Bilder unseres Argentinienurlaubs im Februar 2008 sind jetzt endlich hier zu sehen.
18. November 2007 Da ich selber lange nach etwas detaillierteren Informationen über DIR gesucht habe, weiß ich, dass vieles nur in englischer Sprache zu finden ist. In den letzten Wochen habe ich deshalb die wichtigsten Inhalte aus meinem DIR-Fundamentals Kurs aufgeschrieben und sie unter Tauchen: DIR veröffentlicht.
16. November 2007 Immer wieder bin ich in der letzten Zeit gefragt worden, wann ich endlich Bilder vom Elbsee veröffentliche. Heute habe ich es schließlich getan, hier sind sie.
14. November 2007 Unter Hemmoor 2007 habe ich heute die Bilder unseres verlängerten Wochenendes am Kreidesee veröffentlicht.
04. Oktober 2007 Hier sind die Bilder unseres Tauchwochendes in Holland im August 2007.
03. Oktober 2007 Vom 30.08. bis zum 06.09.2007 haben wir eine Tauchsafari zu den Brother Islands im Roten Meer unternommen. Hier sind die Bilder dazu.
17. September 2007 Die Schallmauer von 100.000 Besuchern auf meiner Webseite wurde heute durchbrochen!
11. September 2007 Heute habe ich die Bilder des Norwegenurlaubs eingestellt, die nicht mit dem Tauchen zu tun haben. Norwegen 2007
07. August 2007 Durch diesen Internetauftritt bekomme ich immer wieder Anfragen zur Weiterverwendung meiner Bilder. Hier zeige ich einige Veröffentlichungen.
30. Juli 2007 Ich habe ein paar alte Links von der Titelseite entfernt und dafür eigene Logos eingefügt, die jeder als Button zum Verlinken meiner Webseite verwenden kann.
25. Juli 2007 Dieses mal war ich echt schnell. Nach drei Tagen sind schon die Tauchbilder unseres Norwegenurlaubs online! Siehe hier.
31. März 2007 Ich habe meine Wings Platinum Software auf die Version 3 Advanced upgegraded. Außerdem habe ich mir eine neue Leinwand gekauft. Hier kann man sie sehen (ganz unten).
24. Februar 2007 Ich habe gerade etwas Zeit. Deshalb gibt''s jetzt hier auch die Bilder aus Hemmoor vom Dezember 2006 zu sehen.
23. Februar 2007 Ende September 2006 waren wir zum Tauchen in Messinghausen. Die Bilder gibt es jetzt hier.
18. Februar 2007 Ich habe endlich wieder Zeit gefunden, neue Bilder zu veröffentlichen. Unter Berlin 2006 zeige ich die Bilder von einer Wochenendreise im Mai 2006 in unsere Bundeshauptstadt Berlin.
18. Februar 2007 Ausserdem habe ich unter Holland 2006 die Bilder von den zwei Wochenendreisen zum Tauchen nach Holland ans Grevelinger Meer und an die Oosterschelde veröffentlicht.
12. November 2006 Nachdem mir im Mai in Berlin das 24-84mm Objektiv heruntergefallen ist und beschädigt wurde, musste ich mir noch schnell vor dem Peru-Urlaub ein neues Objektiv zulegen. Unter Fotografie stelle ich das Nikon 24-120mm und den Blitz SB-800 für die D200 vor. Außerdem zeige ich meinen Beamer und die Software für die Erstellung der Diashows.
29. Oktober 2006 Endlich sind die Bilder unseres Rucksackurlaubs in Peru online. Siehe Peru 2006.
21. Mai 2006 Wir waren mal wieder im Duck''s Dive Center zum Tauchen im Roten Meer. Unter Ägypten 2006 zeige ich die Bilder.
22. März 2006 Wie durch ein Wunder habe ich vorgestern nur eine Woche nach der Bestellung die Nikon D200 bekommen! Und das trotz Ankündigung des Händlers, daß die Lieferzeit ca. 2 bis 3 Monate betragen soll. Unter Fotografie stelle ich sie vor.
19. März 2006 Alle Anpassungen sind gemacht, jetzt sollte alles wieder funktionieren.
17. März 2006 Ich habe den Provider meiner Internetseite gewechselt, deshalb muß ich ein paar Anpassungen vornehmen. Bis dies abgeschlossen ist, kann es einige Fehlfunktionen geben. Ich bemühe mich, das schnellstmöglich zu erledigen und bitte um Verzeihung ;-)
09. März 2006 Im September 2005 war ich in Warschau, die Bilder gibt es jetzt unter Warschau 2005.
07. März 2006 Habe auf meiner Festplatte noch die Bilder aus Bern 2003 gefunden und sie jetzt endlich veröffentlicht.
04. März 2006 Unter Hannover 2005 sind jetzt Bilder online, die ich im September 2005 in Niedersachsens Landeshauptstadt gemacht habe.
27. Februar 2006 Es ist ja schon eine Weile her, aber jetzt sind die Bilder unseres Wanderurlaubs auf Mallorca auch online. Siehe Mallorca 2005.
26. Februar 2006 Wir waren mal wieder zum Tauchen in Hemmoor. Die Bilder gibts hier: Hemmoor 2006.
28. Januar 2006 Die Bilder unseres Tauchurlaubs am Roten Meer in Safaga im Dezember 2005 sind online. Siehe Ägypten 2005/2
19. November 2005 Ich probiere es nochmal. Das Gästebuch ist wieder aktiv!
10. November 2005 Die Fliegen-Seiten sind etwas überarbeitet und aktualisiert worden. Hauptsächlich habe ich die Änderungen zum Vereinszusammenschluß des LSV Bayer Uerdingen und des Aeroclub Krefeld eingebracht, den Flugzeugpark aktualisiert und die Ausbildungsinformationen an die neuen Lizenzbedingungen (JAR-FCL) angepasst.
05. November 2005 Die Bilder von der Tauchsafari im südlichen Ägypten 2005 sind online.
29. Oktober 2005 Mein Unterwasserblitz Subtronic Gamma ist schon ein halbes Jahr alt, jetzt habe ich ihn endlich auf der Fotografie-Seite ergänzt.
29. Oktober 2005 Bilder aus Rom im April 2005 hinzugefügt.
24. Oktober 2005 Bilder aus Madrid im Februar 2005 hinzugefügt.
24. Oktober 2005 Bilder aus Peking im Februar 2005 hinzugefügt.
07. Oktober 2005 Das Gästebuch ist in der letzten Zeit für politische und rassistische Propagandaeinträge mißbraucht worden. Da ich keine Lust hatte, die Einträge ständig zu löschen, habe ich es vorerst geschlossen. Sorry :-(
23. August 2005 Bilder vom Tauchen in Hemmoor 2004 hinzugefügt.
22. August 2005 Bilder vom Tauchen in Holland 2004 hinzugefügt.
22. Juni 2004 Die Bilder vom Tauchurlaub Ägypten 2004 sind endlich online. Die ersten Unterwasserbilder mit meinem neuen Sealux-Gehäuse!
16. Juni 2004 Juhu, habe endlich das Sigma 18-35mm gegen das Nikon 12-24mm Objektiv ersetzt! hier kann es jetzt bewundert werden.
03. März 2004 Habe die Frames ganz weggenommen. Jetzt gibt es hoffentlich nicht mehr so viele falsche Treffer der Suchmaschinen.
28. Februar 2004 Ich habe heute endlich das lang ersehnte Unterwassergehäuse für meine D100 bekommen. Unter Fotografie kann man es jetzt bewundern.
30. Januar 2004 Die Frame-Struktur ist etwas einfacher geworden, habe den oberen Frame entfernt.
19. Januar 2004 Habe mir das Blitzlicht Nikon Speedlite SB-80DX angeschafft und auf der Fotoausrüstung-Seite hinzugefügt.
15. Dezember 2003 Bildnutzung - Seiten hinzugefügt. Enthält Informationen über die Nutzung meiner Bilder.
30. September 2003 Die Titelseite mit den Links zu den Fotoseiten wurde überarbeitet und zu den Türkei-Bildern wurde endlich der Text ergänzt.
24. September 2003 Bilder aus der Türkischen Ägäis im Juli 2002 hinzugefügt
22. September 2003 Was ist neu? - Seiten hinzugefügt
24. August 2003 Die meisten Bilder in der Bildergalerie können nun durch anklicken vergrößert werden
18. August 2003 DanielSchmid.de jetzt mit Javascript und im neuen Design!
25. Juli 2003 Bilder aus Mexiko im Juni 2003 hinzugefügt
20. Juli 2003 Bilder aus Wien im Mai 2003 hinzugefügt
Juli 2001 bis
Juli 2003
Viele Bilder und neue Seiten hinzugefügt sowie geändert...
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.