Veröffentlichungen

Daniel fotografierend

Duch diesen Internetauftritt bekomme ich immer wieder Anfragen zur Weiterverwendung meiner Bilder. Meistens stimme ich einer Veröffentlichung zu, dadurch werden viele meine Bilder auch außerhalb dieser Seite veröffentlicht. Werbeagenturen, Zeitungen, Zeitschriften, Organisationen, aber auch Privatpersonen haben meine Bilder mit meinem Einverständnis weiterverwendet. Einige wenige (unter anderem auch eine bekannte deutsche Tageszeitung) haben sich aber nicht an die Absprachen gehalten, und mir noch nicht einmal ein Exemplar der Zeitung/Broschüre o.Ä. zugesendet. Wenn auch Sie ein Papierbild oder eine digitale Kopie eines Bildes haben möchten, senden Sie mir gerne eine EMail.

Hier sind nun die auf Papier erschienenen Ausgaben, sortiert nach Erscheinungsdatum. Durch Anklicken werden die Bilder vergrößert.

Die Veröffentlichungen:

31.07.2007, Bild-Zeitung
Am 28.07.2007 ereignete sich in Messinghausen ein Tauchunfall. Die "Bild" berichtete und verwendete das Bild 2 und das Bild 11 aus meiner Bildergalerie Messinghausen im September 2006.
16.08.2006, Westdeutsche Zeitung, Ausgabe Krefeld
Für einen Artikel über das Wracktauchen verwendete die WZ das Bild 29 (das große Bild oben) aus meiner Bildergalerie Ägypten 2004.
20.04.2006, Westdeutsche Zeitung, Ausgabe Krefeld
Im Badezentrum Bockum in Krefeld wird immer wieder ein Spaßbaden veranstaltet, bei dem mein Tauchverein, der DUC Krefeld e.V., die Sicherung unter Wasser übernimmt. Im Lokalteil Krefeld der WZ wurde eins meiner Bilder für einen Artikel verwendet.
12.11.2005, Westdeutsche Zeitung, Ausgabe Krefeld
Mein Tauchverein, der DUC Krefeld e.V., veranstaltete im November 2005 ein Schnuppertauchen im Badezentrum Krefeld Bockum. Im Lokalteil Krefeld der WZ wurde eins meiner Bilder für einen Artikel verwendet.
Oktober 2004, Werbeanzeige in "Stuttgart Baut, Ausgabe 2-2004/2005"
Die Firma wpm Projektmanagement GmbH verwendet das Bild 4 aus meiner Bildergalerie Neuer Zollhof 2001 in einer Werbeanzeige.
April 2003, PC Pilot Magazine, Ausgabe May/June 2003, No. 22
PC Pilot ist ein britisches Magazin über Flugsimulation. Für einen Artikel über die Segelflugsimulation am PC fragten sie mich nach einem Cockpitbild einer DG-1000. Ich lieferte ihnen dieses Bild, das ich bisher nicht auf meiner Internetseite veröffentlicht hatte.
Oktober 2002, Four Seasons Magazin
Four Seasons ist ein russisches High-Society Magazin für die russische Oberschicht. Für einen Bericht über das Segelfliegen lieferte ich ihnen das Bild 45 aus meiner Bildergalerie Alpensegelflug 2002. Ich habe übrigens keine Ahnung, was in dem Artikel steht, da ich niemanden kenne, der ihn mir übersetzen könnte.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.