Slider
Flugplatzfest  Krefeld 2002

Am 14. und 15. September 2002 fand auf meinem Heimatflugplatz Krefeld-Egelsberg ein Flugplatzfest statt, von dem diese Bilder stammen. Ich zeige eine russische Antonov 2, Polizei- und Bundeswehrhubschrauber, verschiedene Flugzeuge, Modellflugzeuge, Modellhubschrauber und vieles mehr. Weitere Informationen zu meinem Verein gibt es auf der Aero Club Bayer Uerdingen (früher LSV Bayer Uerdingen) Homepage. Insgesamt 40 Bilder.

Alpensegelflug in St. Auban 2002

Die Flugsaison 2002 begann ich vom 24. März bis zum 06. April in Saint Auban, einem kleinen Ort in der nähe von Sisteron in Südfrankreich. Dort findet jedes Jahr ein Fortbildungslehrgang für Fluglehrer statt, der den Teilnehmern die Besonderheiten des Alpensegelfluges näherbringen soll. Zu sehen sind Bilder von den Alpen aus der Vogelperspektive, sowie die Teilnehmer und die Flugzeuge. Insgesamt 50 Bilder.

Kappes 2001

Der Kappes ist ein Segelflugwettbewerb, der jährlich abwechselnd auf dem Flugplatz Krefeld Egelsberg und auf dem Flugplatz Grefrath Niershorst am Niederrhein stattfindet. Er hat seinen Namen vom Kohlkopf (niederrheinisch: Kappes), der in dieser Gegend angebaut wird. Hier gibt es die Teilnehmer, die Mannschaften, einige Aussenlandungen und natürlich jede Menge Segelflugzeuge zu sehen. Insgesamt 29 Bilder.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.